x
x
x
Ein Fahrrad liegt nach einem Unfall auf einer Straße unter einem Lkw.
  • Eine 54 Jahre alte Radfahrerin ist von einem abbiegenden Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden.
  • Foto: imago images

Im Norden: Radfahrerin von Lkw erfasst – schwere Verletzungen

Eine 54 Jahre alte Radfahrerin ist am Dienstag in Lübeck von einem abbiegenden Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden.

Gegen 7.30 Uhr sei der Fahrer im Lübecker Stadtteil St. Jürgen mit dem Laster nach rechts abgebogen und habe dabei die Radfahrerin übersehen, die bei Grün die abzweigende Moltkestraße überquert habe, berichtete die Polizei am Dienstag.

Das könnte Sie auch interessieren: Fahrradunfälle in Hamburg: Das sind die gefährlichsten Ecken der Stadt

Die 54-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nach Polizeiangaben jedoch nicht. Der 39 Jahre alte Hamburger Lastwagenfahrer blieb den Angaben zufolge unverletzt. Der Sachschaden bewegt sich im unteren dreistelligen Bereich. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp