x
x
x
Polizeiwagen
  • Ein Polizeiwagen fährt zum Einsatz (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Mutige Zeugen stoppen Suff-Fahrerin auf A1: 1,87 Promille!

Weil sie Schlangenlinien auf der A1 in Richtung Süden gefahren ist, haben Autofahrer am Sonntag den Wagen einer 50-Jährigen gestoppt. Bei einem anschließenden Atemalkoholtest kam heraus: die Frau hatte 1,87 Promille intus.

Eine 50-Jährige ist laut Polizei betrunken und mit Reifenschaden an ihrem Wagen auf der Autobahn 1 in Richtung Süden unterwegs gewesen. Da die Frau in starken Schlangenlinien gefahren sei und andere Autofahrer außerdem einen defekten Vorderreifen bemerkt hatten, hätten sie die 50-Jährige zwischen den Anschlussstellen Pansdorf und Ratekau zum Anhalten gebracht, teilte die Polizei am Montag mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Betrunken und auf der Flucht: Autofahrer auf Crash-Tour

Bei einer anschließenden Polizeikontrolle am Sonntagabend stellte sich demnach heraus, dass die 50-Jährige alkoholisiert war. Ein entsprechender Atemalkoholtest habe einen Wert von 1,87 Promille ergeben, berichtete die Polizei. Die Frau musste ihre Fahrt zum Hamburger Flughafen mit dem Taxi fortsetzen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp