x
x
x
Feuerwehr Symbolbild
  • Ein Wagen der Feuerwehr (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Mutmaßliche Brandstifter überführt – durch eigene Handyvideos

Die Polizei hat in Lübeck drei Jugendliche vorläufig festgenommen, die in der Altstadt drei Brände gelegt haben sollen.

Auf ihren Handys fanden die Beamten Videos, die die Tatverdächtigen von sich bei den Brandstiftungen aufgenommen haben sollen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Zeugen hätten die Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren beobachtet, wie sie am Donnerstag an verschiedenen Orten auf der Altstadtinsel Mülltonnen angezündet hätten, sagte ein Polizeisprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Macker, Poser, Peinlichkeiten: So ticken Hamburgs Autoposer

In einem Fall seien Pflanzen vor einer Bäckerei mit Hilfe eines Feuerzeugs und Deospray angezündet worden. Bei den Taten wurden zwei Mülltonnen und eine Pflanze beschädigt, es entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Menschen wurden nach Polizeiangaben nicht verletzt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp