x
x
x
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Sonderrechten (Blaulicht) über eine Straße.
  • Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatzort. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler

Hotel am Ostseestrand nach Feuer teils unbewohnbar

Am Donnerstagmittag brannte es im „Strandhotel“ in Weissenhäuser Strand. Die Feuerwehr konnte das Feuer erfolgreich bekämpfen. Doch durch die starke Rauchentwicklung ist das Hotel nun teilweise nicht mehr bewohnbar.

Am Donnerstag gegen 16.15 Uhr meldete die Brandmeldeanlage im „Strandhotel“ eine Rauchentwicklung. Wie die Polizei berichtete, waren von außen keine offenen Flammen zu erkennen. Die Feuerwehr lokalisierte daraufhin mithilfe von Wärmebildkameras die Gefahrenquelle im Kosmetikbereich des Hotels.

Weissenhäuser Strand: Feuer in „Strandhotel“

Der Brandherd konnte daraufhin erfolgreich gelöscht werden, so die Polizei. Jedoch sei durch die starke Rauchentwicklung der gesamte Kosmetikbereich verrußt und dadurch bis auf weiteres nicht mehr nutzbar.

Ähnlich sieht es bei den mehr als 60 angrenzenden Wohneinheiten über dem Bereich aus. Sie sind durch den Schwelbrand nicht mehr zu bewohnen.

Das könnte Sie auch interessieren: Garagen bei Hamburg in Flammen: Autos brennen, Fensterscheiben platzen

Die Polizei vermutet, dass ein technischer Defekt eines Geräts Ursache für das Feuer war und stellt weitere Untersuchungen an. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist bisher noch unbekannt. (mbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp