x
x
x
Bei Lubmin in Mecklenburg-Vorpommern starben zwei Autofahrer bei einem Frontalcrash. (Symbolbild)
  • Bei Lubmin in Mecklenburg-Vorpommern kam es am Samstag zu einem tragischen Frontalcrash. (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Legte er selbst das Feuer? Mann springt aus brennender Wohnung im 2. Stock

Ein 60-Jähriger hat sich mit einem Sprung aus acht Metern Höhe vor einem Feuer in Sicherheit gebracht und sich schwer verletzt. Die Polizei vermutet, dass er den Brand in seiner Wohnung in Uelzen selbst verursacht hat.

Die Beamten ermitteln wegen schwerer Brandstiftung, wie sie am Freitagmorgen mitteilten. Ob er das Feuer grob fahrlässig oder vorsätzlich gelegt haben soll, ist noch nicht klar.

Feuer in Uelzen: Zwei weitere Personen verletzt

Das Feuer war am Donnerstagnachmittag gegen 17.45 Uhr in dem Mehrfamilienhaus mit 29 gemeldeten Bewohnern ausgebrochen. Der 60-Jährige sprang vom Balkon seiner Wohnung im zweiten Stock und zog sich neben Verbrennungen weitere schwere Verletzungen zu.

Das könnte Sie auch interessieren: Sternbrücken-Ärger: Neues „filigranes” Design soll Kritiker besänftigen

Er wird in einem Klinikum intensiv-medizinisch behandelt. Zwei weitere Anwohner erlitten Rauchgasvergiftungen. Die zwölf Wohnungen im Haus sind laut Polizei nicht bewohnbar, der Schaden werde auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. (dpa/ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp