x
x
x
Neuwagen von Volkswagen stehen auf einem Autozug am Güterbahnhof Seelze in der Region Hannover.
  • Ein Autozug (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Julian Stratenschulte

Lebensgefährliche Tour: Mann fährt auf Autozug mit – Polizeieinsatz

Ein auf dem Waggon eines Autozuges mitfahrender 36-Jähriger hat eine Sperrung der Bahnstrecke zwischen Hannover und Braunschweig verursacht.

Am Freitagabend habe der Fahrer eines Güterzuges den Mann aus dem Landkreis Wolfenbüttel bei seiner lebensgefährlichen Fahrt auf dem entgegenkommenden Zug gesehen, teilte die Bundespolizei am Sonntag mit.

Die Bahn ließ den Autozug in Peine stoppen, schaltete die Oberleitung ab und sperrte die Bahnstrecke in beide Richtungen.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg sucht dringend zusätzliche Rettungswagen – darum klappt das nicht

Der 36-Jährige stieg vom Zug und fragte den Lokführer des Autozuges nach dem Weg zum Bahnhof Peine. Die Polizei fahndete nach dem Mann und fand ihn schließlich am Bahnhof.

Zu den Gründen seines waghalsigen Manövers äußerte er sich nicht. Gegen ihn wird wegen einer Betriebsstörung ermittelt. Auf der Strecke kam es zu erheblichen Zugverspätungen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp