x
x
x
Renault überschlägt sich auf A39
  • Der Kleinwagen wurde bei dem Unfall völlig zerstört.
  • Foto: Christoph Leimig

Junger Fahrer überschlägt sich auf Autobahn – Vollsperrung

Am Neujahrstag ist es auf der Autobahn 39 bei Lüneburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein junger Mann überschlug sich in seinem Fahrzeug und wurde dabei eingeklemmt. Die Fahrbahn war über mehrere Stunden gesperrt.

Wie die Feuerwehr auf MOPO-Anfrage mitteilte, überschlug sich der Renault gegen 12.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Handorf und Lüneburg Nord ohne Fremdbeteiligung. Der Wagen blieb schließlich stark beschädigt auf dem Stand- und dem rechten Fahrstreifen liegen. Der junge Fahrer wurde eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Anschließend wurde er schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Rätselhafter Angriff im Nobelviertel: Männer mit Messer im Gesicht verletzt

Die A39 wurde im Bereich der Unfallstelle Richtung Lüneburg für mehrere Stunden gesperrt. Mittlerweile ist sie wieder befahrbar. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp