x
x
x
Feuerwehrleute löschen einen Brand. (Symbolbild)
  • Feuerwehrleute löschen einen Brand. (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO/Kay-Helge Hercher

Solaranlage fängt Feuer: Komplettes Dach abgebrannt!

Großeinsatz in Amelinghausen im Landkreis Lüneburg: Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses ist am Montagabend vollständig abgebrannt. Vermutlich hängt dies mit der neuen Solaranlage zusammen.

Mehr als 80 Einsatzkräfte seien bei den Löscharbeiten im Einsatz gewesen, sagte die Feuerwehr am Dienstag. Ein Feuerwehrmann sei dabei vom Dachstuhl in den ersten Stock gestürzt und habe leichte Verletzungen davongetragen.

Bei Lüneburg: Dachstuhl vollständig ausgebrannt

Trotz des Einsatzes der Feuerwehr brannte der Dachstuhl vollständig aus und auch der Rest der Hauses wurde durch das Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Die Bewohner des Hauses blieben allerdings unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg: Feuerwehr rettet vier Menschen bei Hochhaus-Brand

Die Polizei mutmaßt, dass der Brand mit einem technischer Defekt einer neu installierten Solaranlage auf dem Dach zusammenhängen könnte. Der enstandene Schaden liege bei rund 500.000 Euro. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp