x
x
x
„Rote Rosen“-Schauspielerin Theresa Hübchen
  • „Rote Rosen“-Schauspielerin Theresa Hübchen
  • Foto: picture alliance/dpa/Georg Wendt

Sexismus im Netz: „Rote Rosen“-Star Theresa Hübchen erstattet Anzeige

„Rote Rosen“-Darstellerin Theresa Hübchen hat Anzeige gegen einen Zuschauer der ARD-Kult-Telenovela erstattet. Der Mann soll sie mehrfach sexistisch im Netz beleidigt haben.

Zunächst hatte die „Lüneburger Landeszeitung“ über Hübchens Anzeige berichtet, später veröffentlichte auch der NDR eine Mitteilung zu dem Fall. Gegenüber der Zeitung erzählte die Tochter von Schauspielstar Henry Hübchen, dass sie während ihrer Zeit bei „Rote Rosen“ häufiger im Netz mit Anfeindungen konfrontiert gewesen sei. Oft sollen diese auch eindeutig sexistisch gewesen sein, wie Hübchen erzählt.

„Rote Rosen“: Theresa Hübchen erstattet Anzeige

Für sie seien die Beleidigungen, die ihr häufiger über soziale Netzwerke entgegenschlugen, ein Grund, warum sie auf ihre Zeit in Lüneburg und als Teil der Serie „nicht nur positiv“ zurückblicken werde.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Urgestein aus beliebter Nord-Serie kündigt Abschied an

Erst 2022 war sie zum Ensemble der Telenovela, die seit 2006 läuft, dazugestoßen. Seitdem verkörpert sie die Rolle der Polizistin Sandra Reichard. Bis Juli wird sie noch bei „Rote Rosen“ zu sehen sein, aber dann aus der Serie aussteigen. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp