x
x
x
Die Feuerwehr musste das Dach öffnen, um an alle Glutnester zu gelangen.
  • Die Feuerwehr musste das Dach öffnen, um an alle Glutnester zu gelangen.
  • Foto: JOTO

Mitten in der Nacht: Flammen schlagen aus Dach – Haus nicht mehr bewohnbar

Größerer Feuerwehreinsatz in Lüneburg: Im Dachstuhl eines Einfamilienhauses am Bussardweg ist in der Nacht zu Freitag ein Brand ausgebrochen. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar.

Laut ersten Informationen von Polizei und Feuerwehr bemerkte einer der Hausbewohner gegen 4.30 Uhr das Feuer: Er weckte seine Familie: Die zwei Erwachsenen und drei Kinder konnten sich unverletzt nach draußen retten.

Gerüst stürzt teilweise ein

Feuerwehrleute stürmten in das Haus, aus dessen Dach bereits Flammen schlugen. Das Feuer habe sich rasend schnell ausgebreitet, so ein Sprecher. Ein Gerüst, das für Dacharbeiten aufgestellt war, stürzte teilweise ein.

Das könnte Sie auch interessieren: Großrazzia in Hamburg: Jetzt räumt die Polizei mit der Drogen-Bande im Hafen auf

Die Feuerwehrleute mussten das Dach an mehreren Stellen öffnen, um an alle Glutnester zu kommen. Über Stunden löschten sie den Brand, ehe der Einsatz am Freitagmorgen für beendet erklärt wurde. Verletzt wurde niemand. Noch ist die Ursache des Feuers unklar; die Polizei ermittelt.

Die Bewohner wurden während des Einsatzes von Seelsorgern betreut und konnten nicht in ihr Haus zurückkehren – es gilt momentan als unbewohnbar. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp