Rettungswagen als Symbolfoto
  • Ein Rettungswagen im Einsatz. (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Drama im Norden: Junger Mann läuft vor Lkw und stirbt

Drama bei Lüneburg: Ein junger Mann ist am frühen Donnerstagabend auf einer Landesstraße von einem Lkw erfasst worden und gestorben. Laut Polizei war er mutwillig auf die Straße gelaufen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr auf der Landesstraße 216 zwischen Lüneburg und Reppenstedt. Wie die Polizei mitteilte, lief ein junger Mann nach derzeitigem Ermittlungsstand „unvermittelt und mutwillig“ vor einen 12 Tonnen schweren Lastkraftwagen und wurde von ihm erfasst.

Der Fahrer, der nicht mehr ausweichen konnte, erlitt einen Schock und muss nun ärztlich behandelt werden. Dem Fußgänger konnten Rettungswagen, Notarzt und Rettungshubschrauber nicht mehr helfen.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Polizist totgefahren: Nach Revision hat der BGH jetzt entschieden

Die Polizei ermittelt nun zu den Hintergründen des Vorfalls. Die Identität des jungen Fußgängers war zunächst noch unbekannt. Die Landesstraße war bis in die frühen Abendstunden für die Unfallaufnahme voll gesperrt. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp