x
x
x
Der Friedhof von Pinneberg: Hier sollen Kinder mehrfach Seniorinnen angegriffen haben.
  • Der Friedhof von Pinneberg: Hier sollen Kinder mehrfach Seniorinnen angegriffen haben.
  • Foto: imago images/Norbert Schmidt

Auf dem Friedhof! Kinder attackieren Seniorinnen – Zeugen gesucht

Gleich zwei Mal sollen zwei Jungen ältere Damen auf dem Friedhof im Pinneberger Kirchhofsweg angegriffen haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der erste Vorfall ereignete sich am 6. Mai zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr, wie die Polizei mitteilte. Zwei Jungen, circa acht bis zwölf Jahre alt, haben eine 82-Jährige zunächst nach der Uhrzeit gefragt. Dann schlug der Jüngere die Pinnebergerin unvermittelt mit der Faust gegen den Arm. Danach flohen die beiden Kinder.

Der ältere Junge hatte wohl dunkle mittellange Harre und ein rundes Gesicht. Der Jüngere hatte mittelblonde und mittellange Haare.

Pinneberg: Auch am 20. Mai greifen Kinder Seniorin an

Der zweite Vorfall ereignete sich am 20. Mai um 17.42 Uhr – wieder sollen zwei Jungen die Täter sein. Diesmal bewarfen die Kinder eine 74-Jährige zunächst mit Steinchen. Kurz darauf wurde die Frau von hinten geschubst. Sie stürzte und verletzte sich leicht.

In diesem Fall sollen beide Jungen ungefähr zwölf Jahre alt und schlank sein. Das kleinere Kind war circa 1,50 Meter groß, hatte kurze Haare und eine graue Weste. Der Größere war zwischen 1,65 Meter und 1,70 Meter groß, hatte ebenfalls kurze Haare und ein blaues Oberteil.

Das könnte Sie auch interessieren: Rassismus in der Kirche: Hamburger Fall schlägt bundesweit Wellen

Die Kriminalpolizei Pinneberg ermittelt wegen Körperverletzungen und bittet um Hinweise zur Identität der Kinder unter 04101 2020. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp