x
x
x
  • Das Dach des Hauses steht in Flammen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.
  • Foto: BlaulichtNews

Vier Verletzte bei Großbrand vor Hamburg: Bewohner springt aus Fenster

Ein Großbrand in Bönningstedt (Kreis Pinneberg) hält zur Stunde die Feuerwehr und den Rettungsdienst in Atem. Im Ortskern brach am Dienstagmorgen ein Brand in einer Dachwohnung aus. Die Flammen fraßen sich bis in darunter liegenden Supermarkt. Es gab vier Verletzte. Rund 160 Retter sind noch im Einsatz.

Es ist 9.25 Uhr, als in der Straße Am Markt eine dunkle Rauchwolke aus dem Dach eine Hauses aufsteigt. Wenig später sind schon meterhohe Flammen zu sehen. Als der erste Löschzug der Feuerwehr am Einsatzort eintrifft, fordert der Zugführer sofort Verstärkung an. Immer mehr Löschfahrzeuge rücken an. Weil befürchtet wird, dass es Verletzte gibt, werden auch mehrere Rettungswagen und ein Notarzt alarmiert.

Das könnte Sie auch interessieren: Großbrand in Seniorenheim – Frau stirbt

Großbrand bei Hamburg: Bewohner rettet sich mit Sprung aus dem Fenster vor den Flammen

In dem zweigeschossigen Gebäude war eine Wohnung in Brand geraten. Das Feuer griff auch auf einen Supermarkt im Erdgeschoss über. Einer der Bewohner hatte sich mit einem Sprung aus dem Fenster vor den Flammen retten können. Er wurde leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Einen weiteren Bewohner retteten Feuerwehrmänner aus dem Haus. Laut Feuerwehrsprecher Dennis Renk wurden acht Personen vom Rettungsdienst betreut, vier von ihnen kamen mit leichten Verletzungen in die Klinik. Mit mehreren C-Rohren und über Drehleitern bekämpfen die Retter den Brand. Der Einsatz wird laut des Sprechers noch mehrere Stunden andauern.

Nach MOPO-Informationen befindet sich das Gebäude mit mehreren Wohneinheiten und Arztpraxen zur Zeit im Umbau. Der Brandort wurde beschlagnahmt und auf Einsturzgefahr überprüft. Ob der verheerende Brand durch Arbeiter verursacht wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp