x
x
x
  • Foto: imago images/imagebroker

Kontrolle eskaliert: Widerspenstiger Verkehrsrowdy beißt Polizisten

Kiel –

Bei einer Verkehrskontrolle in Kiel-Gaarden hat ein 32-Jähriger in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Polizisten gebissen. Aufgrund seiner Fahrweise wollten die Beamten den Audifahrer kontrollieren – doch der leistete Widerstand.

Gegen Mitternacht fiel den Polizisten im Ostring ein Audi mit einer auffälligen Fahrweise auf. In Höhe der Helmholzstraße kontrollierten die Beamten den Fahrer des Wagens. Der Mann zeigte sich uneinsichtig und wurde aggressiv.

Kiel: Mann beißt Polizisten bei Verkehrskontrolle

Während der Kontrolle versuchte der 32-Jährige, sich zu Fuß von seinem Auto zu entfernen. Als ein Polizist ihn zu seinem Auto zurückführen wollte, entstand ein Gerangel. Schließlich biss der Mann den 29-jährigen Beamten in den Finger. 

Das könnte Sie auch interessieren: Mann flieht vor Polizei: Erst fielen Schüsse – dann zündete sich der 25-Jährige an

Die Polizisten nahmen den Randalierer mit auf die Dienststelle. Dort wurde ein Atemalkohol- und Drogentest durchgeführt, der negativ ausfiel. Die Ursache für die auffällige Fahrweise des Mannes konnte nicht aufgeklärt werden. Er durfte wieder gehen, muss sich jedoch einem Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte stellen. Der verletzte Beamte ist weiterhin dienstfähig. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp