• Foto: imago images/Andreas Haas

Mann flieht vor Polizei: Erst fielen Schüsse – dann zündete sich der 25-Jährige an

Winterthur –

Dieser Fall sorgt für viele offene Fragen: In der Schweiz hat ein 25-Jähriger auf der Flucht vor der Polizei einen Unfall gebaut, dann zündete er sich selbst an. Der Feuerwehr gelang es den Mann zu löschen – er kam ins Krankenhaus.

Der 25-Jährige habe zunächst eine Verkehrskontrolle durchbrochen, dann sei er geflohen, heißt es in einer Mitteilung der Behörden. Die Polizei reagierte mit Schüssen.

Schweiz: Mann flieht vor Verkehrskontrolle – dann zündet er sich selbst an

Bereits nach wenigen Kilometern endete seine Flucht im Wagen, doch der Mann floh daraufhin zu Fuß weiter. Plötzlich übergoss er sich jedoch mit einer brennbaren Flüssigkeit und setzte sich selbst in Brand.

Das könnte Sie auch interessieren: Eine Verletzte, kaputte Autos, Stau – Entenfamilie löst Chaos auf Bundesstraße aus

Der Feuerwehr gelang es den 25-Jährigen zu löschen – er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Zwei Polizisten zogen sich bei dem Vorfall ebenfalls Brandverletzungen zu, so berichtete der „Spiegel“.

Warum der junge Mann vor der Polizei floh und sich dann selbst anzündete, ist unklar. (afp/vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp