x
x
x
Rettungswagen auf dem Weg zum Einsatz
  • Vom eigenen Wagen zerquetscht- Bastler wird bei Reperatur seines Wagens eingeklemmt (Symbolbild).
  • Foto: imago images

Im Norden: Blutiger Messer-Angriff auf Obdachlose

Zwei Obdachlose sind in Kiel bei einem nächtlichen Angriff verletzt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, erlitt ein 37-Jähriger in der Nacht zum Sonntag schwere Stichverletzungen. Lebensgefahr bestehe nicht. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln wegen versuchter Tötung.

Den Angaben zufolge hatten ein oder mehrere Unbekannte zwei in einem Hinterhof schlafende obdachlose Männer angegriffen. Ein 36-Jähriger wachte von den Schreien des 37-Jährigen auf; er erlitt selbst eine Kopfverletzung. Der 37-Jährige kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg: Hier gibt es jetzt eine neue Obdachlosen-Unterkunft

Die Staatsanwaltschaft Kiel lobte für Hinweise, die zur Ermittlung und Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 3000 Euro aus. Die Polizei sucht Zeugen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp