x
x
x
Gesplitterte Windschutzscheibe
  • Das Wurfgeschoss beschädigte die Windschutzscheibe (Symbolfoto)
  • Foto: picture alliance/dpa/Sina Schuldt

Gegenstand von Brücke auf Auto geworfen – Verdacht auf Mordversuch

Schock auf der Bundesstraße 76 bei Kiel: Ein Unbekannter hat einen Gegenstand von einer Brücke auf ein Auto geworfen. Es wurde niemand verletzt, die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf versuchten Mord.

Der 56-jährige Autofahrer und seine 54-jährige Beifahrerin waren am vergangenen Samstagnachmittag in Richtung Eckernförde unterwegs gewesen, als der Gegenstand auf die Windschutzscheibe des Wagens krachte und diese erheblich beschädigte. Keiner von beiden hatte auf der Brücke zuvor eine Person gesehen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Um was für einen Gegenstand es sich genau handelte, war zunächst unklar. Man müsse zunächst die kriminaltechnische Untersuchung abwarten, sagte ein Sprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Eisblock von Brücke auf Auto geworfen – Kind unter Verdacht

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei in Kiel ermitteln nun wegen des Verdachts auf versuchten Mord und suchen Zeugen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp