Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. (Symbolbild)
  • Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/ Philipp von Ditfurth

Feuer in Flüchtlingsunterkunft – Polizei vermutet Brandstiftung

Mehrere Feuer haben in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Kiel-Holtenau einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Es werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Sprecher der Polizei.

Es brannte demnach in der Nacht zum Mittwoch im Außenbereich sowie in vier Gebäuden der Wohnanlage. Der Einsatzleiter forderte daraufhin ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst an. Die Feuer konnten den Angaben zufolge zügig von den Einsatzkräften gelöscht werden.

Das könnte Sie auch interessieren: 13 Räume ausgebrannt: Kinder sollen Schule abgefackelt haben

20 Menschen wurden vom Rettungsdienst untersucht, zwei davon mussten mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt waren etwa 60 Einsatzkräfte vor Ort. (dpa/mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp