x
x
x
Ein schleswig-holsteinischer Justizbeamter steht im Landgericht im Sitzungssaal.
  • Vor dem Kieler Landgericht soll am Mittwoch das Urteil gegen einen 44-Jährigen fallen, dem 22 Fälle von Kindesvergewaltigung vorgeworfen werden. (Symbolbild)
  • Foto: dpa | Angelika Warmuth

22 Fälle: Vater (44) soll Tochter und deren Freundinnen missbraucht haben

Ein Vater soll über Jahre hinweg mehrfach seine eigene Tochter und zwei ihrer Freundinnen sexuell missbraucht haben. Es geht um mehr als 20 Fälle, die vor dem Kieler Landgericht verhandelt werden. Am Mittwoch soll das Urteil fallen.

Laut Anklage soll sich der Mann von 2019 bis 2022 mindestens 18-mal an seiner Tochter und mehrfach an zwei Freundinnen von ihr vergangen haben. Die Übergriffe auf die Tochter begannen demnach, als das Kind etwa zehn Jahre alt war.

Kinder vergewaltigt: Lange Haft für 44-Jährigen gefordert

Die Staatsanwältin forderte sechseinhalb Jahre Haft für den Vater. Sie hielt 12 der 22 angeklagten Fälle für erwiesen, in den übrigen plädierte sie auf Freispruch.

Die Vertreter von Angehörigen der Kinder plädierten ebenfalls auf mehrjährige Haft. Der Verteidiger beantragte in allen Fällen Freispruch.

Das könnte Sie auch interessieren: 13-Jährige gequält: So urteilt das Gericht über die brutale Mädchengang

Das Verfahren fand weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Zur Urteilsverkündung sind Zuschauer wieder zugelassen. Der mutmaßliche Missbrauch flog auf, weil sich ein Mädchen seiner Mutter offenbarte. Diese rief die Polizei.

Der Angeklagte sitzt in Untersuchungshaft. Zum Prozessauftakt hatte er die Taten bestritten. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp