• Foto: picture alliance/dpa

Kein Führerschein, Drogen: Polizei stoppt BMW-Teenies – die tun Unglaubliches

Lübeck –

Drei Jugendliche sind am Sonntag in einem 3er BMW durch Lübeck gebraust und von der Polizei kontrolliert worden. Ergebnis: Falsche Kennzeichen, keine Fahrerlaubnis, Drogen. Doch anstatt aus ihren Fehlern zu lernen, taten die Teenies nach der Entlassung Unglaubliches.

Gegen 11 Uhr am Sonntag fiel den Beamten in der Lübecker Sandkruggskoppel ein BWM mit Wuppertaler Kennzeichen auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Kennzeichen mit dem Fahrzeugschein nicht übereinstimmten. Der 19-jährige Fahrer hatte nach eigener Aussage seinen Fahrzeugschein in Wuppertal vergessen und könne sich nicht erklären, wie die falschen Kennzeichen an sein Auto kämen.

Lübeck: 19-Jähriger BMW-Fahrer ohne Führerschein unterwegs

Die Polizeibeamten beschlagnahmten die Kennzeichen und führten eine Personenkontrolle durch. Und siehe da: Der 19-jährige Fahrer war nicht nur mit falschen Kennzeichen, sondern offenbar auch ohne Führerschein unterwegs!

Außerdem zeigte er Anzeichen für den Konsum von Marihuana, der schließlich durch einen Drogentest bestätigt wurde. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 19-Jährige entlassen.

Das könnte Sie auch interessieren: Mädchen (11) tot – Müllwagenfahrer fuhr einfach weiter

Doch anstatt aus ihren Fehlern zu lernen, begingen der junge Mann und seine Begleiter gleich die nächste Straftat! Nach dem Verlassen des Polizeipräsidiums wurden die Jugendlichen dabei beobachtet, wie sie die Kennzeichen eines Wohnmobils abmontierten. Eine Zeugin verständigte die Polizei, sie und ihr Begleiter verfolgten die Jugendlichen, bis sie in der Marlistraße von den Polizisten gestellt wurden. (mdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp