x
x
x
  • Foto: Holger Kröger

Irrsinniger Einbruch: Männer klauen Six-Pack und haben ein Riesen-Problem!

Heide –

Das war wohl nichts: In der Nacht zum Sonntag ist ein 24-Jähriger in Heide in einen Supermarkt eingebrochen – aber nicht, um richtig Beute zumachen. Der Täter gab sich mit einem Sixpack Radler zufrieden, während ein Kumpel draußen Schmiere stand. Das Duo erwartet nun eine Anzeige, die es in sich hat – alles nur für ein bisschen Bier mit Zitronen-Limo.

Gegen 3.30 Uhr fuhren Streifen in die Schanzenstraße, weil dort die Alarmanlage eines Supermarktes ausgelöst worden war. Noch auf dem Gelände des Geschäfts trafen Beamte auf einen Dithmarscher, der ein Sixpack Radler unter dem Arm trug – dass dieses aus dem Laden stammte, räumte der Beschuldigte auf Nachfrage bereitwillig ein.

Heide: Komplize des Täters in seiner Wohnung festgenommen

Während er die Eingangstür aufgetreten und sich in das Gebäude begeben hätte, habe ein Bekannter draußen aufgepasst. Den 23-jährigen Komplizen nahmen Einsatzkräfte an seiner Wohnanschrift fest. 

Das könnte Sie auch interessieren: Großkontrolle in Hamburg: „Körperliche Mängel“ – Taxifahrer muss Lappen abgeben

Er leugnete, mit der Tat etwas zu tun zu haben. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen kam das Duo wieder auf freien Fuß – es wird sich wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten müssen. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp