x
x
x
  • Polizeikontrolle (Symbolbild).
  • Foto: RUEGA

Großkontrolle in Hamburg: „Körperliche Mängel“: Taxifahrer muss Lappen abgeben

Altona-Altstadt –

Betrunken oder zugedröhnt mit dem Auto fahren? Keine gute Idee, dazu noch illegal. Daher hat die Polizei zusammen mit dem Zoll am Montag in Hamburg an der Holstenstraße den Verkehr kontrolliert. Ein Mann musste gleich seinen Führerschein abgeben.

Der Name des Einsatzes: „Alkohol und Drogen im Straßenverkehr“: Zwischen 11 und 17 Uhr kontrollierten 52 Beamte – darunter auch Schüler der Polizeiakademie – 118 Fahrzeuge und 138 Personen. Bei zwölf Fahrern bestand der Verdacht, „dass sie unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen gefahren waren“, teilte ein Polizeisprecher mit.

Hamburg: Polizei kontrolliert Verkehr – viele betrunken und zugedröhnt

Ein Paketfahrer (49) lieferte mit 1,48 Promille Atemalkohol Güter aus. Ein 74 Jahre alter Taxifahrer musste Führerschein und Fahrzeug abgeben, weil er „körperliche Mängel aufwies und somit nicht fahrtauglich war“. Drei Kontrollierte hatten nicht einmal einen gültigen Führerschein.

„Die Polizei wird auch in Zukunft Schwerpunktkontrollen durchführen, um die Sicherheit auf Hamburgs Straßen zu erhöhen“, sagte der Polizeisprecher abschließend. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp