x
x
x
Hannover
  • An der Stadtbahnhaltestelle in Hannover liegen Blumen und Kerzen. Hier wurde ein 34-Jähriger erschossen.
  • Foto: dpa

Nach Schüssen an Bushaltestelle: 34-Jähriger gestorben – Täter flüchtig

Der 34-Jährige, der am Dienstagabend an der Stadtbahnhaltestelle „Fiedelerstraße” in Hannover niedergeschossen wurde, ist an einem Bauchschuss verblutet. Die Ermittlungen laufen weiter. Der Täter ist flüchtig. Medienberichten zufolge soll das Opfer Verbindungen zum Rockermilieu gehabt haben.

Laut Obduktion habe ein Schuss die Bauchaorta verletzt, sagte am Donnerstag die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hannover, Kathrin Söfker. Zu Details der Ermittlungen wolle sie sich aus taktischen Gründen nicht äußern.

Schüsse an Bushaltestelle: Verbindungen zu Hells Angels?

Der Täter ist noch flüchtig. Der Unbekannte soll mindestens zwei Schüsse auf den 34-Jährigen abgegeben haben. Der Tatverdächtige war mit einer Frau zusammen zu Fuß stadteinwärts geflüchtet. Zwischen den dreien soll sich kurz vor der Tat ein Streit entwickelt haben.

In Hannover fährt die Straßenbahn zur Messe. Hamburg streitet seit Jahren um eine Straßenbahn. dpa
Hannover
An der Stadtbahnhaltestelle „Fiederlerstraße” in Hannover fielen die tödlichen Schüsse.

Bei dem 34-Jährigen soll es sich laut übereinstimmender Medienberichte um Filippo S. handeln, einen Cousin von Hells-Angels-Mitglied Fabio S. Er soll wiederum ein enger Vertrauter und Trauzeuge von Rockerboss Frank Hanebuth sein. Das Motiv der Tat ist bislang jedoch noch unklar.

34-Jähriger stirbt – Täter auf der Flucht

Der 34-Jährige erlitt durch die Schüsse lebensgefährliche Verletzungen und wurde noch am Bahnsteig reanimiert und ins Krankenhaus gebracht. Dort starb er kurze Zeit später.

Das könnte Sie auch interessieren: Einsatz in Hamburg: Spezialeinheit stürmt Wohnung – und trifft auf alten Bekannten

Ersthelfer schätzten den mutmaßlichen Täter auf etwa 17 Jahre alt und auf eine Größe von 1,70 Meter. Der Beschreibung zufolge hatte er lange lockige Haare und war mit einer hellen Winterjacke bekleidet. Es ist aber auch möglich, dass der Gesuchte kein Minderjähriger ist, sondern älter. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp