x
x
x
  • Beamte der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) haben am frühen Freitagmorgen eine Wohnung in Meiendorf gestürmt. Die schwer bewaffnete Spezialeinheit war als Zugangssicherung für Drogenfahnder eingesetzt. Vor Ort trafen die Beamten auf einen alten ...

Einsatz in Hamburg: Spezialeinheit stürmt Wohnung – und trifft auf alten Bekannten

Meiendorf –

Beamte der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) haben am frühen Freitagmorgen eine Wohnung in Meiendorf gestürmt. Die schwer bewaffnete Spezialeinheit war als Zugangssicherung für Drogenfahnder eingesetzt. Vor Ort trafen die Beamten auf einen alten Bekannten.

Es ist 5.30 Uhr und stockdunkel, als sich schwer bewaffnete Polizisten an das Haus in der Saseler Straße heranpirschen. Fast lautlos hasten sie die Treppen hinauf. Dann: ein lauter Knall und Geschrei. Mit einer Ramme wird die Haustür aufgebrochen.

Hamburg: Polizei stürmt Wohnung von Ex-Mongol

Wie die MOPO erfuhr, ging es bei dem Aufschlag um Drogenhandel und Verdacht auf Waffenbesitz. Auch vor Ort: Hidi G., ein Ex-Mongol. 2016 bis 2017 hatten die sich einen erbitterten Rockerkrieg mit den Hells Angels um die Macht auf dem Kiez geliefert. Granatenanschläge, Kuttenklau und Schießereien geschahen damals wöchentlich in Hamburg.

Sogar ein Polizeihubschrauber landete damals auf dem Dach des Wohnhauses vom Boss der Mongols. Der Polizeizugriff richtete sich allerdings nicht direkt gegen Hidi G., sondern eine andere Person. G. war ebenfalls vor Ort.

Auch Wohnung in Hamburg-Alsterdorf gestürmt

Neben der Wohnung in Sasel soll nach MOPO-Informationen noch ein Objekt in Alsterdorf gestürmt worden sein. Ob es dort Festnahmen gab, ist noch nicht bekannt.

Anmerkung: In einer ersten Meldung hieß es, die Polizei hätte die Wohnung von Hidi G. gestürmt. Allerdings war G. lediglich anwesend, der Einsatz richtete sich vornehmlich gegen eine andere Person. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp