In Hannover wurde mehrfach auf ein Auto geschossen.
  • In Hannover wurde mehrfach auf ein Auto geschossen.
  • Foto: picture alliance/dpa/Fernando Martinez Lopez

Mitten in der Stadt: Mehrere Schüsse auf Auto – Polizei fahndet nach Tätern

Polizeieinsatz in Hannover: Am Sonntagabend fielen mehrere Schüsse auf ein Auto.

Nahe der U-Bahn-Station Herrenhäuser Markt stand ein Wagen mit Einschusslöchern. Der Täter konnte zunächst nicht gefasst werden, wie eine Sprecherin der Polizei am Sonntag sagte.

Hannover: Polizei fahndet nach Schützen

Der Besitzer des Autos sei unverletzt geblieben, teilte ein Sprecher später mit. Unklar sei hingegen weiter, ob noch andere Personen zum Zeitpunkt der Schüsse im Fahrzeug saßen.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg: Auto von Schüssen durchsiebt – neue Details zu Tätern und Opfern

Die Fahndung nach dem Schützen dauerte an. Mehrere Straßen wurden gesperrt. Die Beamten waren den Angaben nach von einem Zeugen verständigt worden, der Schüsse gehört hatte. (dpa/vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp