x
x
x
Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Feuer in zwei Turnhallen einer Schule in Hannover ausgebrochen.
  • Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Feuer in zwei Turnhallen einer Schule in Hannover ausgebrochen.
  • Foto: dpa | Moritz Frankenberg

Meterhohe Flammen: Großbrand vernichtet Schul-Sporthallen

Ein Großbrand hat zwei Sporthallen einer Schule in Hannover-Kleefeld in der Nacht zum Freitag fast vollständig vernichtet. Rund 150 Einsatzkräfte waren bis zum frühen Morgen im Einsatz. Verletzte gab es zunächst nicht.

Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Hausmeister gegen 20 Uhr auf den Brand in einer Sporthalle des Gymnasiums Schillerschule aufmerksam und alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte. Zunächst habe er noch vergeblich versucht, das Feuer selbst zu löschen. Die Flammen breiteten sich immer weiter aus, bald stand die ganze Halle in Vollbrand.

Hannover: Brand zerstört Sporthallen – keine Verletzten

Von dort griff das Feuer auf eine weitere Sporthalle und den Sozialtrakt der Schule über. Die Dachstühle stürzten ein, die betroffenen Gebäudeteile wurden fast vollständig vernichtet. Wie die Feuerwehr mitteilte, konnte immerhin die Ausbreitung des Feuers auf die angrenzende Mensa verhindert werden.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Anwohner wurden zunächst gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungsanlagen abzuschalten. Die Warnung wurde inzwischen aufgehoben. Das Feuer brachten die Einsatzkräfte gegen Mitternacht unter Kontrolle. In der Nacht liefen den Angaben zufolge noch Nachlöscharbeiten.

Das könnte Sie auch interessieren: Massenschlägerei unter Jugendlichen – Großeinsatz in der Schanze

Personen wurden demnach nicht verletzt. Die Feuerwehr war mit 61 Fahrzeugen und insgesamt 270 Einsatzkräften vor Ort und in Bereitschaft im Einsatz. Die genaue Brandursache sei derzeit noch unklar. Angaben zum Sachschaden gab es keine. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp