x
x
x
  • Polizeieinsatz am Opernplatz in Hannover (Symbolbild).
  • Foto: (c) dpa

Messerattacke auf Opernplatz – Lebensgefahr!

Bei einer Messerstecherei in Hannover sind am Sonntagmorgen zwei Menschen verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags.

Wie ein Sprecher mitteilte, waren am Sonntagmorgen zwei größere Personengruppen auf dem Opernplatz aufeinander getroffen. Der Grund für die Zusammenkunft ist noch unklar. Gegen 6:40 Uhr eskalierte die Situation – bis ein Mann plötzlich ein Messer zückte und zwei Personen aus der gegenüberstehenden Gruppe attackierte.

Hannover: 20-Jähriger wird bei Messerattacke schwer verletzt

Ein 20-Jähriger erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Ein zweiter Beteiligter im Alter von 21 Jahren erlitt bei dem Messerangriff leichte Verletzungen. Auch er kam in eine Klinik.

Das könnte Sie auch interessieren: Hier wird in Hamburg am meisten gemordet

Nach der blutigen Auseinandersetzung hätten mehrere Personen die Flucht ergriffen, unter ihnen auch der Täter, hieß es in einer Pressemitteilung der Polizei. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung sei der Mann zunächst verschwunden geblieben. Gegen ihn werde nun wegen versuchten Totschlags ermittelt.

Polizei: Genaue Hintergründe des Streits sind noch unklar

Die genauen Hintergründe des Streits sind den Angaben zufolge noch unklar. Die Polizei geht jedoch nicht von einem politischen oder religiösen Hintergrund aus. Es sei ein gezielter Angriff im Zuge des Streits gewesen, sagte ein Sprecher.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp