In dieser Mülltonne in Hannover wurde am Dienstag ein toter Säugling gefunden.
  • In dieser Mülltonne in Hannover wurde am Dienstag ein toter Säugling gefunden.
  • Foto: dpa

Grausamer Fund: Babyleiche im Müll entdeckt

In Hannover ist am Dienstag ein toter Säugling in einer Mülltonne gefunden worden. Derzeit ist noch völlig unklar, ob eine Gewalttat dahintersteckt. Die 27-jährige Mutter und der 22-jährige mutmaßliche Vater wurden bereits zu dem Fall befragt.

Die Mutter habe frisch entbunden und sei zur medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen habe die Mutter am Dienstag den Notruf gewählt und die Polizei informiert, wo sich das Baby befindet. Daraufhin hätten Polizisten den toten Säugling in der Mülltonne im Stadtteil Misburg-Nord entdeckt, sagte die Sprecherin.

Mutter ins Krankenhaus gebracht

Der Leichnam sei von einem Bestattungsinstitut in die Rechtsmedizin gebracht worden, hieß es weiter. Die Hintergründe seien noch völlig unklar, betonte die Polizeisprecherin. Offen sei, ob das Baby lebte, als es zur Welt kam. Bei dem 22-Jährigen soll es sich um den Vater des toten Kindes handeln. Er wurde nach RTL-Informationen nach einer Befragung entlassen, während die Mutter zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: Problem-Autobahn bei Hamburg: Wird diese Strecke niemals fertig?

Ermittler sicherten am Nachmittag Spuren am Fundort. Auch Anwohner wurden befragt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp