x
x
x
Bundespolizei
  • Am Hauptbahnhof in Hannover leistete eine Maskenverweigerin ungewöhnlichen Widerstand. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Frau fasst Bundespolizisten in den Schritt – und drückt zu

Sie trug keine Maske – und ging auf einen Beamten los. Eine Frau, die am Hauptbahnhof in Hannover gegen die Corona-Verordnung verstossen hatte, rastete aus, als die Polizisten sie zur Wache bringen wollten.

Zu dem Vorfall kam laut dem Sprecher der Bundespolizeiinspektion am Montag gegen 10 Uhr. Während ihres Streifgangs entdeckten die Beamten eine Frau (27), die ohne erforderlichen Mund-Nase-Schutz durch die Bahnhofshalle spazierte. Als sie von den Bundespolizisten angesprochen wurde, eskalierte die Situation.

Hannover: Frau rastet am Hauptbahnhof aus

Weil die Frau sich laut Bundespolizei aggressiv verhielt und sich auch nicht ausweisen wollte, sollte sie zur Wache gebracht werden. Auf dem Weg dorthin versuchte die 27-Jährige sich laut des Sprechers immer wieder loszureißen und beleidigte die Beamten auf das Übelste. Doch damit nicht genug.

Das könnte Sie auch interessieren: Emotionales Statement der Bundespolizei zu Maskenverweigerern

Die Frau soll einem Beamten unvermittelt in den Schritt gegriffen – und dann fest zugedrückt haben. Daraufhin wurden ihr Handschellen angelegt. Auf der Wache wurden ihre Personalien festgestellt und Strafanzeigen wegen Widerstands, Körperverletzung, Beleidigung und Verstoßes gegen das Infektionsschutz-Gesetz angefertigt. Der angegriffene Beamte konnte seinen Dienst fortsetzen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp