Obdachlose (Symbolbild)
  • Hannover: Ein Obdachloser wurde mit Werkzeug lebensgefährlich am Kopf verletzt. (Symnbolbild)
  • Foto: picture alliance / dpa | Holger Hollemann

„Blutüberströmt“: Obdachloser lebensgefährlich verletzt

Ein obdachloser Mann ist vor dem Hauptbahnhof in Hannover vermutlich mit Werkzeug geschlagen und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen nach habe sich der 31-Jährige vorher in der Nähe des Hauptbahnhofs mit einem Unbekannten geprügelt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Hannover: Obdachloser lebensgefährlich am Kopf verletzt

Dieser habe den Mann dabei mit einem Werkzeug am Kopf getroffen. Kurze Zeit später bemerkten Zeugen in einer Obdachlosenunterkunft den blutüberströmten Mann und alarmierten die Rettungskräfte.

Das könnte Sie auch interessieren: Mehrere infizierte Obdachlose verschwinden von Isolierstation

Er kam in ein Krankenhaus und war auch am Sonntag nicht vernehmungsfähig. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Tat am Freitagnachmittag beobachtet haben, und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp