x
x
x
Polizeikontrolle
  • Diese Polizeikontrolle hat sich gelohnt. Für einen 28-jährigen Autofahrer kommt es ganz Dicke.
  • Foto: picture alliance / Frank May | Frank May

Bei Polizeikontrolle: Mann kassiert gleich fünf Strafverfahren

Diese Kontrolle hat sich hat sich mal richtig gelohnt. Gleich fünf Strafverfahren kommen auf einen Autofahrer zu, der am Samstag in Garbsen bei Hannover von der Polizei aufgegriffen wurde.

Zuerst sei bei einem Test herausgekommen, dass der 28-Jährige unter dem Einfluss von Kokain stand, teilte die Polizei am Sonntag mit. Außerdem besaß der Mann keinen Führerschein und an seinem Auto waren falsche Kennzeichen angebracht.

Das wird teuer! Fünf Strafverfahren bei einer Kontrolle

Schließlich entdeckten die Beamten im Wagen noch Zigarettenstangen im Wert von 2400 Euro, die nur wenige Kilometer weiter gestohlen wurden.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei stoppt Protz-Mercedes: Vollgas, Schlangenlinien und kein Führerschein

Dem Mann wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kommen nun Verfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren unter Betäubungsmitteln, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Diebstahl zu. (dpa/alu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp