x
x
x
  • Die Feuerwehr im Einsatz. (Symbolfoto)
  • Foto: imago images/Blaulicht News

Großeinsatz im Nordosten: Mehrere Wohnungen wegen Toaster-Brand geräumt

Neubrandenburg –

Ein brennender Toaster hat in Neubrandenburg (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) zur Räumung mehrerer Wohnungen geführt. Feuerwehr und Polizei rückten am Samstagabend wegen einer starken Rauchentwicklung zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt aus.

Neun Menschen aus sechs Wohnungen wurden in Sicherheit gebracht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die drei Bewohner der betroffenen Wohnungen wurden vom Rettungsdienst der Feuerwehr versorgt und anschließend aus der Behandlung entlassen – ins Krankenhaus musste glücklicherweise niemand.

Neubrandenburg: Wohnungen wegen brennenden Toasters geräumt

Die Feuerwehr – mit zahlreichen Kräften im Einsatz – löschte den Küchenbrand, bevor er sich ausbreitete und Schlimmeres anrichtete.

Das könnte Sie auch interessierenPakete gestohlen, Waren verkauft: Polizei ermittelt gegen Frauen-Duo

Der entstandene Sachschaden soll mehr als 2000 Euro betragen. Nach einer ersten Untersuchung der Polizei geriet der Toaster wegen eines technischen Defekts in Brand. (dg/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp