x
x
x
  • Foto: JOTO

Garagen überflutet: Starker Regen im Norden – Feuerwehr im Großeinsatz

Starke Regenfälle zogen am Wochenende über Norddeutschland. Am Sonntagabend sind dadurch mehrere Keller und Garagen in Buchholz (Landkreis Harburg) überflutet worden. 

Wie ein Reporter vor Ort berichtete, wurden mehrere Keller und Garagen durch einen anhaltenden starken Regenschauer überflutet. Ab etwa 20.20 Uhr drangen die Wassermassen in die Gebäude. Das sorgte für rund ein Dutzend Notrufe bei der Feuerwehr. 

Das könnte Sie auch interessieren: So nass war es noch nie in Hamburg und im Norden

Daraufhin wurden mehrere Feuerwehrkräfte mit ihren Fahrzeugen zu den betroffenen Gebäuden gerufen, um dort das Wasser aus den Kellern und Garagen zu pumpen. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp