x
x
x
  • Foto: JOTO

Feueralarm bei Hamburg: Brennender Carport: Flammen greifen auf Haus über

Buchholz –

Mit einem Großaufgebot musste die Feuerwehr am frühen Donnerstagmorgen zu einem Brandeinsatz nach Buchholz (Landkreis Harburg) ausrücken. Dort standen ein Carport und darin abgestellte Fahrzeuge in Flammen. Das Feuer griff schließlich auch auf eine Doppelhaushälfte über.

Gegen 4.20 Uhr wurden die Bewohner eines Hauses an der Märchenstraße plötzlich durch Knistern und Qualm aus den Schlaf gerissen. Als sie aus dem Fenster schauten – der Schreck. Der Carport an ihrem Haus stand komplett in Flammen. Sofort brachten sie sich in Sicherheit und alarmierten die Feuerwehr.

Das könnte Sie auch interessieren: Lkw setzt 28 Hektar Wald in Brand – A7 voll gesperrt

Als die Retter nach wenigen Minuten mit mehr als 30 Einsatzkräften eintrafen, loderten auch schon Flammen aus dem Dach des Hauses. Nur mit Mühe konnten sie ein weiteres Ausbreiten verhindern. Nach gut einer Stunde konnten sie das Feuer löschen, es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp