x
x
x
  • Foto: Polizei

Falscher Handwerker beklaut Rentnerin: Polizei fahndet – wer kennt diesen Mann?

Ahrensbök –

Die Lübecker Polizei sucht mit Hilfe eines Phantombilds nach einem mutmaßlichen Betrüger. Der Mann soll einer Rentnerin Geld und Schmuck geklaut haben.

Bereits Anfang des Jahres klopfte der Mann an der Tür der älteren Dame in Ahrensbök und gab sich als Mitarbeiter einer örtlichen Baustelle aus. Wegen der Arbeiten komme es momentan zu Schwierigkeiten in der Wasserversorgung, soll er ihr gegenüber erläutert haben. Und weiter: „Es ist notwendig, die Wasserhähne aufzudrehen und zu warten, bis das Wasser braun wird.“

Im Norden: Rentnerin um Geld, Schmuck und Sparbücher beklaut

Die Rentnerin ließ den Mann mit den vollen, dunklen Haaren und dem Henriquatre-Bart herein. Er sei etwa 1,70 Meter groß, 40 bis 50 Jahre alt und von „unauffälliger Statur“ und adrett gekleidet gewesen, in dunklem Jackett und Hemd mit Krawatte.

Volles Haar, Henriquatre-Bart: So soll der Betrüger aussehen.

Volles Haar, Henriquatre-Bart: So soll der Betrüger aussehen.

Foto:

Polizei

Zusammen drehten sie in der Küche des Opfers das Wasser auf. Dann gab der vermeitliche Handwerker vor, dasselbe im Bad tun zu wollen – ging aber ins Schlafzimmer. „Dort entwendete er Geld, Schmuck und Sparbücher“, so ein Polizeisprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Ungewöhnlicher Diebstahl bei Hamburg: 40 Lämmer von Weide entwendet

Die Beamten hoffen durch die Veröffentlichung des Phantombilds des Mannes, dem sie mehrere Taten im Raum Ostholstein zurechnen, auf neue Hinweise aus der Bevölkerung. Bisher sind alle Ermittlungen ins Leere verlaufen. Hinweise: Tel. 04561- 615 0. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp