• Foto: imago images/Noah Wedel

„Dumm“ : Ganzes Fußballteam muss wegen Urlaubsrückkehrer in Quarantäne

Oldenburg –

Ein junger Mann hat seiner Fußballmannschaft im Landkreis Oldenburg mit einem Verstoß gegen die Corona-bedingte Quarantäne-Regelung Probleme eingehandelt. Trotz Quarantänepflicht ging er schon wieder zum Training.

Der Betroffene kam Anfang August aus einem Risikogebiet zurück und ging trotz 14-tägiger Quarantänepflicht schon nach sieben Tagen zum Training, wie der Landkreis am Montag mitteilte.

Erst nach Ergebnis vom Bruder ließ er sich testen: Corona-positiv

Einen Tag später habe dessen Bruder ein positives Testergebnis erhalten, worauf sich auch der junge Mann testen ließ – auch er wurde positiv getestet. Die Folge sei, dass die gesamte Sportmannschaft für 14 Tage in Quarantäne geschickt wurde. „Einzig der Quarantäne-Verstoß des jungen Mannes macht diese Maßnahme notwendig“, hieß es in einer Mitteilung.

Das könnte Sie auch interessieren: Kinder nach Haus geschickt – Corona-Fall in Hamburger Grundschule sorgt für Aufregung

„Mir fehlt dafür jegliches Verständnis. Eine Verbreitung des Virus wird durch solch ein dummes und verantwortungsloses Handeln mindestens fahrlässig unterstützt. Ich hoffe, dass es in der Mannschaft keine weiteren Infektionen gibt“, sagte Landrat Carsten Harings (parteilos). (se/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp