x
x
x
  • Foto: Imago

Kinder nach Hause geschickt: Corona-Fall an Hamburger Grundschule sorgt für Aufregung

Harvestehude –

Aufregung im feinen Harvestehude: An der Grundschule Turmweg ist ein Schüler positiv auf Corona getestet worden. Die Schule wartet auf Anweisungen des Gesundheitsamtes.

Nach MOPO-Informationen ist das Kind Anfang der Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden. Kaum lag das Ergebnis am Donnerstag vor, soll die betroffene Klasse nach draußen gebracht worden sein, wo der Unterricht im Freien stattfand – solange, bis die umgehend benachrichtigten Eltern ihre Kinder abgeholt hatten.

Corona-Fall an Hamburger Grundschule: Klasse für Schulbesuch gesperrt

Das Kind selbst soll die Schule seit Dienstag nicht mehr betreten haben. Auch seine Mitschüler der 3. Klasse sind nun erstmal für den Schulbesuch gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Fall in Eppendorfer Kita

Nun wartet die Schule auf Anweisungen des Gesundheitsamtes, um notwendige Maßnahmen einzuleiten. Die Lehrer der betroffenen 3. Klasse wurden in Quarantäne und zum Testen geschickt. Auch die Eltern werden vom Gesundheitsamt betreut und über weitere Schritte aufgeklärt.

Die Schulleitung hofft, den Unterricht so bald wie möglich wieder aufnehmen zu können, wie sie in einem Schreiben an die Eltern mitteilte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp