Rettungswagen am Badesee
  • Der Rettungseinsatz am Scharnebecker Inselsee im Landkreis Lüneburg blieb leider erfolglos
  • Foto: JOTO

Drama an Badesee im Norden: Junge (8) ertrunken

Am Montagnachmittag kam es am Scharnebecker Inselsee (Landkreis Lüneburg) zu einem furchtbaren Unglück: Eine Familie aus Lüneburg mit mehreren Kindern hat an dem beliebten Badesee nahe dem Elbe-Seitenkanal das schöne Wetter genossen. Eines der Kinder, ein acht Jahre alter Junge, spielte am Rand des Seeufers, als er plötzlich verschwand. Die Familie hat um 17.55 Uhr den Notruf gewählt, woraufhin Rettungswagen, Feuerwehr, die DLRG mit Tauchern und die Polizei ausrückten. Eine gute halbe Stunde später wurde der leblose Junge im Inselsee unter Wasser entdeckt.

Das könnte Sie auch interessieren: 15-Jähriger in der Elbe vermisst – Bruder sticht Freund nieder

Das Kind wurde in einen Rettungswagen gebracht, wo man umgehend mit der Reanimation begann. Etwa eine weitere halbe Stunde später wurde das Kind unter Reanimation in das Klinikum gefahren. Wie die Landeszeitung Lüneburg berichtet, soll der Junge wenig später verstorben sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp