Polizeikontrolle
  • Bei einer Verkehrskontrolle flüchtete das Teenie-Opfer in ein Gebüsch hinein. (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Polizei fand ihn im Gebüsch: Drogen-Teenie auf Crash-Tour

Vergeblich hat sich in Bremen ein 17-jähriger Autodieb vor der Polizei in einem Gebüsch versteckt. Der junge Mann habe sich am Montag einer Verkehrskontrolle entziehen wollen und auf der Flucht beinahe einen Rollerfahrer umgefahren, teilten die Beamten am Dienstag mit.

In einer Sackgasse flüchtete er aus dem Wagen in ein Gebüsch, wo die Polizisten ihn festnahmen. In dem gestohlenen Auto entdeckten die Beamten anschließend gestohlene Kennzeichen, Fahrzeugscheine und Autoschlüssel. Die gestohlene Sammlung war am Wochenende von einem Parkplatz eines Autohauses entwendet worden.

Das könnte Sie interessieren: Einbruch bei Juwelier: Zwei 15-Jährige geschnappt

Täter: Drogeneinfluss und kein Führerschein

Den Angaben zufolge stand der Jugendliche unter Drogeneinfluss und hatte keinen gültigen Führerschein dabei. Zusätzlich werden dem jungen Täter weitere Straftaten vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft prüft nun, ob der mutmaßliche Intensivtäter in Untersuchungshaft muss. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp