x
x
x
Einbrecher
  • Gegen die beiden Teenager wird nun wegen versuchten schweren Diebstahls ermittelt.
  • Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Einbruch bei Juwelier: Zwei 15-Jährige geschnappt

Nach einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Stralsund (Kreis Vorpommern-Rügen) sind zwei 15-Jährige von der Polizei geschnappt worden.

Nach Polizeiangaben hatten Augenzeugen am frühen Freitagmorgen berichtet, dass die Schaufensterscheibe des Ladens eingeworfen worden war. Nachdem die Alarmanlage losging, flohen die Täter.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei warnt plötzlich vor Einbrechern – das steckt dahinter

Polizisten griffen in der Nähe die zwei Tatverdächtigen auf. Gegen sie wird nun wegen versuchten schweren Diebstahls ermittelt. Die Jugendlichen wurden ihren Eltern übergeben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4500 Euro. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp