Bremer Polizisten schlugen eine Autoscheibe ein, um ein Kind aus dem überhitzten Wagen zu befreien (Symbolbild).
  • Bremer Polizisten schlugen eine Autoscheibe ein, um ein Kind aus dem überhitzten Wagen zu befreien (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Polizisten retten Einjährige aus überhitztem Auto

Die Eltern sollen es im Auto zurückgelassen haben: In Bremen hat die Polizei ein einjähriges Mädchen aus einem überhitzten Auto befreit.

Passanten hatten das Kind, das von seinen Eltern alleingelassen wurde, auf dem Rücksitz eines Wagens auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums entdeckt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Aufgrund der hohen Temperaturen habe das Mädchen geschwitzt und sei rot angelaufen.

Bremen: Kind war rund 30 Minuten allein

Mit Pappkartons versuchten die Helfer, dem Kind Schatten zu spenden. Als die Polizisten eintrafen, zerschlugen sie eine Scheibe und holten das Mädchen, das den Angaben zufolge rund eine halbe Stunde in dem Auto eingesperrt war, aus dem Wagen.

Das könnte Sie auch interessieren: Mord wegen ein paar Bäumen? Neue Details zum tödlichen Nachbarschafts-Streit

Es wurde von Rettungskräften versorgt und wenig später am Samstagnachmittag an ihre Eltern übergeben. Gegen die wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (dpa/ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp