x
x
x
Foto Unfallort an der Tankstelle
  • Der Unfallverursacher landete mit seinem Wagen in der Zapfsäule.
  • Foto: (c) dpa

Illegales Autorennen: Radfahrer rettet sich im letzten Moment

Bei einem illegalen Autorennen in Bremerhaven mit anschließendem Unfall sind zwei Menschen verletzt worden. Das Rennen hatten sich ein 22-Jähriger und ein 28-Jähriger am Donnerstag geliefert. Ein Radfahrer konnte sich im letzter Minute vor einem Zusammenstoß retten.

Der Jüngere wechselte vor der Bremerhavener Stadthalle mit überhöhter Geschwindigkeit von der linken auf die rechte Fahrspur, um vor seinem Kontrahenten zu sein. Bei dem Manöver kollidierte er mit einem vor ihm fahrenden Pkw mit Anhänger, auf dem sich ein Motorrad mit Beiwagen befand. Durch die Wucht des Aufpralls riss der Anhänger ab und überschlug sich mehrfach.

Bremerhaven: Unfall nach illegalem Autorennen

Der Unfallverursacher schleuderte mit seinem Pkw auf den Rad- und Gehweg. In letzter Minute konnte sich ein Radfahrer mit einem Sprung von seinem Fahrrad vor einer Kollision retten. Dabei verletzte er sich leicht. Der Pkw fuhr weiter und landete in einer Zapfsäulenanlage einer Tankstelle. Dabei wurde die Anlage aus dem Fundament gerissen, alle Leitungen wurden durchtrennt. Der Beifahrer wurde leicht verletzt. „Es war großes Glück, dass nicht mehr passiert ist“, sagte ein Polizeisprecher. Den Angaben nach entstand ein hoher Schaden.

Das könnte Sie interessieren: 14-Jährige kracht auf Windschutzscheibe und verletzt sich schwer

Die Polizei ermittelt wegen eines verbotenen Autorennens und fahrlässiger Körperverletzung. Sie stellte bei beiden Fahrern die Autos und die Führerscheine sicher. (dpa/lm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp