Bei Bremen ist ein Elektro-Fahrzeug offenbar von alleine los- und in ein Möbelhaus gefahren. (Symbolbild)
  • Bei Bremen ist ein Elektro-Fahrzeug offenbar von alleine los- und in ein Möbelhaus gefahren. (Symbolbild)
  • Foto: dpa

E-Auto fährt offenbar von selbst los – und kracht in Möbelhaus

In den Möbelmarkt statt an die Ladesäule: Ein E-Auto hat sich in Stuhr bei Bremen angeblich von allein in Bewegung gesetzt und rückwärts den Notausgang des Marktes durchbrochen.

Nach 15 Metern kam der Wagen zum Stehen. Kunden wurden nicht verletzt, die Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Fahrer habe das E-Auto an eine Ladesäule gefahren und gebremst, dann habe er nach eigenen Angaben gerade aussteigen wollen, als das Auto einen Satz nach hinten gemacht habe, sagte ein Sprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Besser als Indiana Jones: Er ist der wahre Jäger der verlorenen Schätze

Unklar war zunächst, ob die Ursache ein technischer Defekt oder ein Handhabungsfehler war. Der Möbelmarkt wurde zwischenzeitlich geräumt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp