Handgepäck am Flughafen (Symbolbild)
  • Nach der Sicherheitskontrolle stellten zwei Frauen fest, dass Teile ihres Handgepäcks fehlten. (Symbolbild)
  • Foto: (c) dpa

Am Flughafen: Anzeige statt neuem Tablet im Handgepäck

Für einen 46-jährigen Mann endete der Abflug vom Bremer Flughafen am Montag ungemütlich. Er wollte nämlich eigentlich ein Tablet mitgehen lassen – wurde aber auf frischer Tat von der Polizei ertappt und durfte mit einer Anzeige im Gepäck weiterreisen.

Wie die Bremer Beamten mitteilten, vermisste eine 59-jährige Portugiesin, die mit ihrer Tochter nach Porto reisen wollte, nach der Sicherheitskontrolle im Terminal am Flughafen Teile ihres Handgepäcks. Neben Kosmetikartikeln habe sich darunter auch ein Tablet befunden, so der Polizeisprecher.

Der Täter konnte noch vor dem Abflug gestellt werden

Die Frau wandte sich sofort an die Beamten. „Deren unverzügliche Videoauswertung durch ergab, dass das Handgepäck von einer männlichen Person an sich genommen wurde, die sichanschließend schnellen Schrittes aus der Luftsicherheitskontrolle entfernte“, teilte der Polizeisprecher mit.

Der Täter konnte nach einer sofort eingeleiteten Fahndung noch vor dem Abflug gestellt werden – in seiner Tasche wurden die vermissten Artikel aufgefunden. „Bei den beiden Damen herrschte große Freude über die schnelle Aufklärung des Sachverhalts“, hieß es von den Beamten.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann räumt Keller auf – kurz darauf wird das Haus gesperrt

Der Beschuldigte durfte seinen Flug nehmen – allerdings mit einer Anzeige wegen Diebstahls im Handgepäck. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp