x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO / onw-images

Chaos-Nacht in Bremen: Jugendliche vergewaltigt, Massenschlägerei

160 Einsätze in einer Nacht! Die Bremer Polizei erlebte in der Nacht von Freitag auf Samstag zeitweise chaotische Zustände und musste zahlreich ausrücken, unter den Verbrechen waren Körperverletzungen, Raubtaten und Sexualdelikte.

Vor allem rund um den Osterdeich und Werdersee wurde das Partyvolk mit zunehmendem Alkoholkonsum aggressiver, hieß es in einer Mitteilung am Samstag.

Chaos in Bremen: Sexualdelikte, Raubtaten und Schlägereien

Gegen Mitternacht wurde eine Jugendliche am Werdersee vergewaltigt. Der junge Täter flüchtete unerkannt. Er wird als pummelig mit braunen Augen und kurz rasierten, blonden Haaren beschrieben. Er trug schwarze Bekleidung und schwarz-weiße Schuhe. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Das könnte Sie auch interessieren: Drogen-Razzia! Spezialisten aus Hamburg nehmen drei Männer fest

Am frühen Morgen mussten Beamte zudem bei Schlägereien einschreiten. Rund 20 Menschen bewarfen sich auf der Sielwallkreuzung mit Flaschen. Einem Beteiligten wurde eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen, hieß es weiter. Teilweise trafen die Einsatzkräfte auf provokative und abweisende unbeteiligte Passanten und Anwohner. Die Polizei wird in der Nacht zum Sonntag im gesamten Stadtgebiet wieder präsent sein. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp