x
x
x
Fahndungfoto, gepixelt
  • Gewalttäter: Leon S. brach aus der Psychiatrie aus, konnte aber nach einer Fahndung von der Polizei gefasst werden.
  • Foto: Polizei Bremen

Aus Psychiatrie ausgebrochen: Flüchtiger Gewalttäter von Polizei gefasst!

Am 21. Dezember ist der 22-jährige Leon S. in Bremen aus der Psychiatrie geflohen. Die Polizei hat daraufhin mithilfe Fahndungsfotos nach dem als gewalttätig geltendem Mann gesucht. Nun haben Spezialeinsatzkräfte der Polizei Bremen am Donnerstagabend in Walle den Gesuchten mit dem markanten Gesichtstattoo überwältigen können.

S. flüchtete am 21. Dezember bei einem begleiteten Ausgang aus dem Klinikum Ost. Laut Angaben der Polizei ist er psychisch krank und gewalttätig. Nachdem die umfangreichen Maßnahmen der Polizei zunächst noch nicht zu einem Fahndungserfolg führten, erwirkte die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Bremen eine Öffentlichkeitsfahndung.

Polizeifahndung: Mann aus Bremer Psychiatrie gefasst

Aus der Bevölkerung gingen daraufhin mehrere dutzend Hinweise ein, die von den Ermittlerinnen und Ermittlern akribisch geprüft wurden. Aus allen Bereichen der Polizei Bremen arbeiteten Polizistinnen und Polizisten daran, den Gesuchten zu finden.

Das könnte Sie auch interessieren: Achtjähriger schläft im Bus ein – und löst Großfahndung aus

Am Donnerstagabend konnte der 22-Jährige in der Wohnung eines Bekannten in der Bremervörder Straße lokalisiert und festgenommen werden. Die Kriminalpolizei geht aufgrund verschiedener Beweise davon aus, dass S. zwischen dem 22. Dezember und dem 11. Januar mehrere Überfälle auf Supermärkte und Tankstellen in Walle begangen hat. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an. (mp/dpa) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp