x
x
x
NordWestBahn
  • Eine Nordwestbahn auf offener Strecke (Symbolbild)
  • Foto: imago/Manngold

Zug überfährt Dreijährigen auf offener Strecke – tot

Schrecklicher Unfall in Bremen: Ein dreijähriger Junge wurde von einem Zug der Nordwestbahn auf freier Strecke erfasst und tödlich verletzt.

Wie die Polizei am Donnerstagmittag sagte, war der Junge nach ersten Erkenntnissen alleine unterwegs und unvermittelt von einem Schotterweg ans Gleis getreten. Am Morgen hatte die Familie das Kind als vermisst gemeldet.

Bremen: Zug überrollt Dreijährigen – tot

Die Nordwestbahn aus Bremen-Vegesack war auf der Fahrt zum Bremer Hauptbahnhof mit ungefähr 120 Kilometern pro Stunde unterwegs. Um 7.50 Uhr wurde das Kind erfasst.

Der Lokführer leitete, sofort eine Schnellbremsung ein, als er den Jungen auf den Gleisen sah. Er konnte den Unfall aber nicht mehr verhindern.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg: Mann bedroht Frauen mit Machete und verschanzt sich – dann fallen Schüsse

Warum der Junge allein an den Gleisen unterwegs war, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen der Polizei. Die Wohnung der Eltern ist wenige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt.

In der Bahn befanden sich rund 100 Fahrgäste. Sie verblieben im Zug, der um 10 Uhr zum Bremer Hauptbahnhof weiterfuhr. Die Strecke wurde etwa eine Stunde später wieder freigegeben. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp