x
x
x
Polizeibeamte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) der Polizei Hamburg (Symbolbild).
  • Polizeibeamte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) der Polizei Hamburg (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Hamburg: Mann bedroht Frauen mit Machete und verschanzt sich – dann fallen Schüsse

SEK-Einsatz auf der Veddel: Polizisten der Spezialeinheit nahmen am Donnerstagmorgen einen 32-jährigen Mann fest. Er hatte drei Frauen mit einer Machete bedroht und sich danach in seiner Wohnung verschanzt.

Der Mann soll sich zusammen mit den Frauen in seiner Wohnung aufgehalten und sie dann mit der Waffe bedroht haben. Das teilte die Polizei am Donnerstagvormittag mit.

Der 32-Jährige hatte den Angaben zufolge von den Frauen Bargeld gefordert. Nachdem sie ihm eine geringe Geldsumme gegeben hatten, flüchteten sie aus der Wohnung und alarmierten die Polizei.

Hamburg-Veddel: Mann bedroht Frauen mit Machete

Mehrere Streifenwagen fuhren zu der Wohnung. Die Beamten stürmten in das Gebäude, da der Mann den Weisungen der Polizei nicht Folge leistete.

Der Mann bedrohte die Beamten mit einer offensichtlich geladenen Armbrust. Zwei Polizisten setzten daraufhin ihre Dienstwaffen ein. Der 32-Jährige wurde nicht verletzt. Die beiden Polizisten (25 und 26 Jahre alt) hingegen erlitten Knalltraumata. Sie sind bis auf Weiteres nicht dienstfähig.

Das könnte Sie auch interessieren: Schrecklicher Unfall im Norden: 19-Jähriger von Landmaschine erdrückt – tot

Der Mann schloss sich in ein Zimmer seiner Wohnung ein. Spezialkräfte der Polizei überwältigten den Mann kurze Zeit später und nahmen ihn fest. Das LKA ermittelt nun. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp