x
x
x
Klimacamp
  • Das Klimacamp vor dem Bremer Rathaus. Inzwischen ist es in die Grünanlagen am Wall umgezogen. (Archivbild).
  • Foto: dpa

Frau kam mit Waffen im Rucksack: Brandstiftung in Camp von Klimaschützern

Eine Frau mit einem bedrohlichen Waffenarsenal im Rucksack soll versucht haben, in einem Protestcamp von Klimaschützern in Bremen Feuer zu legen. Verletzt wurde niemand, weil das Lager leer war.

Die 21-Jährige wurde nach kurzer Flucht festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben nach wirkte sie psychisch gestört. Im Rucksack fand die Polizei ein Einhandmesser, einen Stockdolch und Pfefferspray, die sichergestellt wurden.

Bremen: 21-Jährige versucht Klima-Camp anzuzünden

Die Frau kam zur Begutachtung in eine psychiatrische Einrichtung. Die Ermittlungen dauerten an, hieß es. Die Frau soll am Montagvormittag Holzreste in dem Zeltlager in den Wallanlagen der Hansestadt angezündet haben. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen.

Das könnte Sie auch interessieren: MOPO im Klimacamp: Auflagen und Regen rauben Aktivisten den Schlaf

Die Aktivistinnen und Aktivisten hatten im vergangenen Herbst zunächst am Bremer Rathaus gezeltet, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. Dann wurde das Lager in die Grünflächen am Wall verlegt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp