• Bei einem Brand in einer Garage in Mecklenburg-Vorpommern wurde ein altes Ehepaar verletzt. (Symboldbild)
  • Foto: dpa

Brand in Garage: Sie wollten die Flammen löschen: Seniorenpaar schwer verletzt

Neubrandenburg –

Bei einem Brand in einer Garage in Mecklenburg-Vorpommern ist ein altes Ehepaar schwer verletzt worden. Die beiden Senioren zogen sich Rauchvergiftungen zu bei dem Versuch, das Feuer zu löschen.

Wie das Polizeipräsidium mitteilte, ereignete sich der Brand in einer Werkstatt innerhalb der Garage auf einem Privatgrundstück im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Um 19.11 Uhr wurde die Einsatzleitstelle über den Brand informiert, so ein Sprecher der Polizei.

Mecklenburg-Vorpommern: Altes Ehepaar wird von Brand in Garage überrascht

In der Garage befanden sich ein 81-jähriger Mann und seine 73-jährige Ehefrau. Diese hätte den Notruf gewählt, während der Senior zunächst versuchte, den Brand selbst zu löschen. Nach Absetzen des Notrufes habe die Ehefrau ihren Mann unterstützt. Beide zogen sich beim Löschversuch eine Rauchvergiftung zu und wurden in das Klinikum nach Neubrandenburg gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Apartment unbewohnbar: Dichter Qualm in Hamburgs größtem Seniorenheim

Insgesamt 49 Feuerwehrleute der umliegenden Wachen konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen. Die genaue Brandursache ist noch unklar und soll von der Kriminalpolizei ermittelt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 7.500 EUR geschätzt. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp